Kopfzeile

Inhalt

Gemeindeversammlung

Gemeindeversammlung - VERSCHOBEN
25. Juni 2020

Ort

VERSCHOBEN

Kontakt

Stephan Brügel

stephan.bruegel@pfungen.ch

Informationen

Beschreibung

Der Gemeinderat hat Mitte Mai aufgrund der ausserordentlichen Lage beschlossen, die Gemeindeversammlung vom 25. Juni zu verschieben.
Gemäss Gemeindegesetz kündigt der Gemeindevorstand die Gemeindeversammlung mindestens vier Wochen vorher öffentlich an und gibt dabei die Geschäfte bekannt. Die Ankündigung und Aktenauflage hätte ab dem 28. Mai 2020 erfolgen müssen, der Bundesrat informierte jedoch erst am 27.05.2020 über die weiteren Lockerungsschritte.
Zum Zeitpunkt des Gemeinderatsbeschlusses war seitens des Bundes noch nicht definiert und kommuniziert, in welcher Art, mit welchem Schutzkonzept und mit welcher Personenzahl Versammlungen durchgeführt werden dürfen.

Die Gemeindeversammlung ist neu auf Donnerstag, 24. September 2020, festgesetzt. Ein Schutzkonzept, sofern es im September ein solches noch braucht, wird nach den weiteren bundesrätlichen Beschlüssen Ende Juni erstellt.