Willkommen auf der Website der Gemeinde Pfungen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Männerriege Pfungen

AdresseHaldenstrasse 32
8422 Pfungen
PostadresseHanspeter Willi
Haldenstrasse 32
8422 Pfungen
Mobil: 078 874 08 68
Telefon052 315 43 94
KontaktHanspeter Willi
E-Mailhanspeter_willi@bluewin.ch

Beschreibung
Der Verein für Männer, denen alles ein bisschen leichter fällt!

An was denken Sie, wenn Sie den Begriff Männerriege hören? Etwa auch an eine Ansammlung in Ehren ergrauter Männer, die allwöchentlich in schwarzen Turnhosen und ärmellosen weissen Leibchen auf einem millimeterausgerichteten Glied sich alle Mühe geben, nach militärischem Kommando die vorgebrüllten Leibesübungen mehr oder weniger synchron auszuführen, um im Anschluss daran trotz ausgebliebener Schweisstropfen im Beizli nebenan das Bier gleich humpenweise in die ach so ausgetrockneten Kehlen zu leeren?

Wenn dies Ihr Bild der Männerriege Pfungen ist, vergessen Sie alles ausser dem Namen! Die Männerriege ist nämlich eine aufgestellte Truppe von Männern, die sich jeden Mittwoch aus purer Freude an Bewegung Und Spiel in den beiden Turnhallen zum Training trifft, die daneben aber ein reichhaltiges und vielfältiges Jahresprogramm anbietet, damit auch die Geselligkeit und Kameradschaft nicht zu kurz kommt.

Wir sind eine Untersektion des Turnvereins Pfungen, funktionieren aber als selbständiger Verein mit eigenen Statuten. Die Riege umfasst zurzeit rund 80 Mitglieder, wovon 30 - 40 Mitglieder regelmässig in den Hallen anzutreffen sind. Jeden Mittwoch von 20.00 bis 21.30 Uhr wird geturnt, wobei die jüngeren Semester in der Seebelhalle und die Senioren in der Breiteackerhalle trainieren. Bei beiden Riegen gibt es keine Altersgrenzen, man turnt dort, wo es einem wohler ist. Keine Turnstunde ist gleich wie die andere! Nach einem intensiven Einlaufen versuchen wir uns in den verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik und des Geräteturnens, bereiten uns auf Turnfeste oder Turnvorstellungen vor oder feilen mit unterschiedlichsten Parcours an unserer Kondition. Im Schlussteil lassen wir unserem Spieltrieb freien Lauf, wobei Spiele wie Basket-, Volley-, Faust- und Fussball oder auch Unihockey im Programm stehen. Naturgemäss geht es dabei in der Breiteackerhalle etwas gemächlicher zu als in der Seebelhalle. Aber eben, Mitmachen und Spass kommt auch bei uns an erster Stelle. Schon beim traditionellen Umtrunk nach den Turnstunden, aber erst recht bei unseren Aktivitäten ausserhalb der Hallen wird dies klar. Das Jahresprogramm kennt Fixpunkte wie Skiweekend, Frühjahrsexkursion, Ausmärsche mit benachbarten Männerriegen, Turnreise, Turnfeste, Turnvorstellung und Jahresschlusshock mit Siegerehrungen der jeweiligen Sieger des Jahresschlussturnens. Ein Höhepunkt ist die alle drei Jahre stattfindende Pfungemer Dorfet. Wir sind jeweils mit unserer Raclette-Stube im Einsatz und fragen uns jedesmal, wie wir dem Ansturm der Käseliebhaber begegnen wollen.

Also, alles in allem "ä gfröiti Sach", diese Männerriege. Natürlich hat's noch Platz für weitere Mitglieder. Jedermann, der Freude an körperlicher Bewegung (auch ohne turnerische Vergangenheit), verbunden mit Fröhlichkeit und Kontakt mit Gleichgesinnten hat, ist in unseren Reihen herzlich willkommen. Schnuppertrainings sind jederzeit möglich!

Lokalität
Turnhalle Seebel
Turnhalle Breiteacker
Mittwoch 20.00 - 21.30 Uhr
alle Restaurants in Pfungen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht