Willkommen auf der Website der Gemeinde Pfungen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Pierre Favre / Philipp Schaufelberger

13. Okt. 2018
19:30 - 21:00 Uhr

Ort:
Ortschafft Kultur
Hinterdorfstrasse 10
8422 Pfungen
Preise:
CHF 30.00 / 15.00
Organisator:
Ortschafft
Kontakt:
Robert Schmidt
E-Mail:
kultur@ortschafft.ch
Anmeldung:
www.ortschafftkultur.ch
Website:
http://www.ortschafftkultur.ch


Der Schlagzeuger und Komponist Pierre Favre ist eine der zentralen Figuren des Schweizer Jazz. Philipp Schaufelberger arbeitet seit den 1990er Jahren mit Favre zusammen und tritt sowohl im improvisierten als auch im zeitgenössischen klassischen Kontext auf. Seine Annäherung an das Instrument bietet einen kuriosen rhythmischen Kontrapunkt zu Favre. Höfische Jabs durchdringen „Pino Caro“ Favre entscheidend und doch spärlich in einem Wippmeter, da Schaufelbergers Linien ähnlich vieldeutiges Terrain betreten. Mal luftig, mal aufgerollt bilden Schaufelberger und Favre ein gut aufeinander abgestimmtes Paar.

Bild